Brücke Ginsterbusch

Dienstag, 8 Februar 2022 05:52

Heute wurden weitere Vorbereitungen zur Erneuerung der Brücke “Im Schleeke” (Haltestelle Ginsterbusch) getroffen. In Fahrtrichtung Goslar wurde die Fahrspur ab mittags gesperrt um Bäume an der Brücke zu entfernen. Die Baustelle wurde mit einer Ampelanlage ausgestattet. Dadurch entstanden in beiden Fahrtrichtungen längere Staus und somit Wartezeiten. So manch Verkehrsteilnehmer wollte aber nicht diese Verzögerung hinnehmen und umfuhr den Stau durch den Stadtteil Sudmerberg. Wie uns Anwohner berichtete wurden der Ginsterbusch sowie die Sudmerbergstraße zur Umfahrung genutzt. Leider hielten sich die wenigsten dieser Verkehrteilnehmer an das im Stadtteil herrschende Tempolimit. Der eine oder andere Anwohner sprach sogar von Rennstrecke. Bleibt abzuwarten, was passiert, wenn der eigentliche Bauabschnitt mit der Erneuerung der Brücke beginnt.

Fotos: Sascha Engel

Baumfällungen und Stau

Baumfällungen und Stau

Brücke Im Schleeke (Archivbild)

Brücke Im Schleeke (Archivbild)

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 8 Februar 2022 05:54 geschrieben von: Sascha Engel