Erntedankgottesdienst

Sonntag, 29 September 2019 04:49

Zum Erntedankgottesdienst lud die Gemeinde St. Peter in Sudmerberg. Der Einladung folgten so viele Besucher, dass die Kirche fast bis auf den letzten Platz gefüllt war. Kinder der Grundschule Sudmerberg trugen zum Beginn des Gottesdienstes die Erntekrone in die Kirche. Dort wurde sie dann an ihren Platz gebracht und befestigt. In einem schönen Gottesdienst, für Kinder aber ein wenig zu lang, wurde unter Anderem auch die Geschichte der Arche Noah durch Pastor Feuge und Frau Schönert (Kirchenvorstand) erzählt. Aber auch die Kinder der Grundschule hatten mit ihrer Rektorin Frau Lichter zwei Lieder einstudiert. Dies sorgte bei so manch Anwesenden sogar für Gänsehaut. Nach gut einer Stunde war es dann auch geschafft und sowohl Kinder als auch Erwachsene veranbschiedeten sich in den Sonntag.

Foto: Sascha Engel

Einzug der Erntekrone

Einzug der Erntekrone

Erntekrone aufgehängt

Erntekrone aufgehängt

volles Haus

volles Haus

Geschichte der Arche Noah

Geschichte der Arche Noah

Musik mit Gänsehaut

Musik mit Gänsehaut

Geschmückter Altar

Geschmückter Altar

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 29 September 2019 04:49 geschrieben von: Sascha Engel