Sommerfest Kindergarten St. Peter

Sonntag, 12 Juli 2015 01:48

Der Kindergarten St. Peter feiert gut besuchtes Sommerfest.
Bis auf den letzten Platz waren die Bänke besetzt als Eltern, Großeltern sowie Ur-Großeltern gespannt auf die Aufführung des Stückes “Die kleine Raupe Nimmersatt” durch die Kindergarten- und Hortkinder warteten. Es war eine gelungene Aufführung und alle hatten ihren Spaß. Pastor Wrede griff das Thema der Raupe Nimmersatt auch dann für seinen kleinen Gottesdienst auf. Bevor es dann zum “gemütlichen” Teil überging wurden noch einige Hortkinder in den nun beginnenden Alltag der weiterführenden Schulen verabschiedet. Ebenfalls wurde den Anwesenden neue Mitarbeiter vorgestellt. Nach all dem Offiziellen gab es für die Kinder kein Halten mehr und sie stürmten, die auf dem gesamten Gelände aufgebauten, Spielstationen. Für die Älteren ging es da eher an den Kuchen- oder Bratwurststand, Bei anregenden Gesprächen, der einen oder anderen Stärkung, viel Spaß und Spiel, endete das Sommerfest am späten Nachmittag.

Fotos: Sascha Engel

Begrüßung

Begrüßung

Aufführung

Aufführung

Gottesdienst

Gottesdienst

Aufführung

Aufführung

Gottesdienst

Gottesdienst

Musik

Musik

Spiel & Spaß

Spiel & Spaß

Geschmackstest

Geschmackstest

Kaffee & Kuchen

Kaffee & Kuchen

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 12 Juli 2015 01:48 geschrieben von: Sascha Engel