Schützenfest 2013

Mittwoch, 21 August 2013 07:28

Bei sonnigem Wetter wurde das diesjährige Schützenfest zu einem tollen Erfolg. Nicht nur durch die Musik oder den Festzeltbetreibern mit Familie Fichtelmann, nein in diesem Jahr auch durch die Sudmerberger Bürgerinnen und Bürger und so manchem anderen Gast wurde das Schützenfest wieder zu einem richtigen Fest. An allen Tagen gut besucht, waren nicht nur die ausrichtenden Schützen sondern sicher auch Familie Fichtelmann begeistert.
Wie in jedem Jahr begann das Fest mit dem Bieranstich am Freitag Abend. In diesem Jahr durch Herrn Dr. Schober als Vertreter der Stadt. Er benötigte nur 3 Schläge und es wurde auch niemand nass, was es auch schon anders gegeben hat. Samstag ging das Fest mit großem Interesse weiter. Nach dem Umzug, wo alle Könige abgeholt wurden, gaben die musikalischen Gastvereine aus Drübeck und Wolfshagen ihr Bestes und heizten die Stimmung an. Auch Powerbrass Sudmerberg zeigte sein Können und präsentierete bei einer eigens eingeübten Choreografie ihr neue Uniform. Abends wurden dann auch die neuen Könige verkündet, welche auch gleich darauf ihr Können im Walzertanz zeigen durften. Beim Königsball wurde viel getanzt und gelacht bis in den nächsten Tag. Sonntag durften dann erst einmal die Vertreter der Stadt ihr Können bei Schießen auf die Ratsehrenscheibe demonstrieren. Gewonnen hat diesen Preis der Ratsherr für Sudmerberg Pascal Bothe. Nach so manchen Ehrungen folgten wieder die Konzerte der musikalischen Gastvereine. An diesem Tag vom Musikzug aus St. Andreasberg sowie von der Musikvereinigung Goslar. Ebenfalls wieder mit Musik vertreten der Paowerbrass Sudmerberg. Nach den Ehrungen der Jahresbesten klang das Fest am Abend langsam aus.

Fotos: Sascha Engel

Bieranstich

Bieranstich

Prost

Prost

Festplatz

Festplatz

Musikzug Drübeck

Musikzug Drübeck

Musikzug Wolfshagen

Musikzug Wolfshagen

Neue Uniform

Neue Uniform

Powerbrass Sudmerberg

Powerbrass Sudmerberg

Majestäten

Majestäten

Königsball

Königsball

Ehrungen

Ehrungen

Musikzug St. Andreasberg

Musikzug St. Andreasberg

Musikgemeinschaft Goslar

Musikgemeinschaft Goslar

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 27 Mai 2014 07:16 geschrieben von: Sascha Engel

Hinterlasse eine Nachricht

Du mußt eingeloggt sein to post a comment.