Frohes neues Jahr

Sonntag, 2 Januar 2022 10:11

Marktplatz verändert sich

Donnerstag, 23 Dezember 2021 09:35

Nach der von Ratsherr Pascal Bothe durchgeführten Ideensammlung zu möglichen Veränderungen am Marktplatz Sudmerberg, gab es nun die ersten Aktivitäten. Jedoch nicht, wie geplant auf dem Marktplatz, sondern um ihn herum kommt Leben in die Gebäude. Die seit 2014 in Sudmerberg ansässige Gebäudereinigungsfirma Complexx zog vom Kiefernbrink an den Marktplatz. Hier entstand ein Büro, ein Aufenthaltsraum für Mitarbeiter sowie ein Lager. Nach und nach wird die Firma nun vom Kiefernbrink an den Marktplatz ihr Geschäfft verlagern. Was allen Besuchern des Markplatzes natürlich noch mehr ins Auge sticht ist der Abriss eines Gebäudes. Dieses aus der Gründungszeit Sudmerbergs stammende Gebäude hatte eine bewegte Vergangenheit. Beherbergte es seit Beginn an immer einen Laden unter verschiedenen Eigentümern und Mietern. Nun steht, wie für jeden ersichtlich, nur noch eine Abrissruine, welche wohl bald Platz für etwas Neues machen wird. Somit haben sich die ersten Veränderungen am Sudmerberger Marktplatz vollzogen. Schauen wir mal, was die Zukunft noch bringt.

Fotos: Sascha Engel

Marktplatz Sudmerberg

Marktplatz Sudmerberg

Complexx Gebäudereinigung

Complexx Gebäudereinigung

Abriss am Marktplatz

Abriss am Marktplatz

« Zum gesamten Artikel...

Brücke Ginsterbusch

Mittwoch, 17 November 2021 10:39

Wie wir bereits im Frühjahr berichteten, sollte in diesem Herbst mit der Erneuerung der Brücke am Ginsterbusch begonnen werden. Dafür wurden im Frühjahr 2021 bereits mit Vorbereitungen in Form von Baumfällungen rund um die Brücke begonnen. Nach Rückfrage bei der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr haben wir nun erfahren, dass dieses Projekt auf das Frühjahr 2022 verschoben worden ist. Im Frühjahr wird dann erst einmal mit dem Bau einer Behelfsbrücke begonnen, damit der Verkehr weiter fließen kann. Ebenso müssen erst die am Bauwerk vorhandenen Versorgungsleitungen verlegt werden. Für das gesamte Bauprojekt sind gut ein Jahr Bauzeit geplant und die Kosten werden auf rund 1,5 Mio Euro geschätzt.

Fotos: Sascha Engel

Brücke Ginsterbusch

Brücke Ginsterbusch

Versorgungsleitung

Versorgungsleitung

Archiv: Baumfällungen

Archiv: Baumfällungen

« Zum gesamten Artikel...

Thema finden

Jahresarchiv

Ortsarchiv (monatlich)

Count per Day

  • 376776Seitenaufrufe:
  • 156276Besucher gesamt:
  • 250Besucher pro Monat:
Gestaltung & Systemadministration: Tino Schmoz, Freiberuflicher Mediengestalter, Stargarder Str. 22, Goslar 38642 Goslar, info@cyntec-design.de
Copyright © 2019 Cyntec-Design All Rights Reserved.