Weihnachtstanne aus Sudmerberg

Donnerstag, 22 November 2018 11:26

Tanne aus Sudmerberg steht nun auf dem Goslarer Weihnachtsmarkt.
So etwas hat Sudmerberg wohl auch noch nicht erlebt. In einer aufwendigen Aktion mit zahlreichen Straßensperrungen, mehreren Polizeikräften, einem Autokran sowie einem Tieflader wurde eine über 60 Jahre alte Tanne gefällt und anschließend auf den Marktplatz nach Goslar transportiert. Auftraggeber, die Goslarer Maketing Gesellschaft, hatte das Angebot der Baumbesitzerin, die die Weihnachtsmarkt-Tanne im letzten Jahr nicht für die Schönste hielt, gern in Anspruch genommen. Zwar mussten alle Akteure länger auf den Kran warten, dann ging es aber recht fix und die Tanne lag auf dem Tieflader. Etwas Zeit musste dann doch noch für den Weg vom Goslarer Gericht bis zum Markt eingeplant werden. Hatte sich dort ein KleinLKW hingestellt und versperrte so die Zufahrt. Er musste abgeschleppt werden, da der Fahrer nicht erreicht werden konnte. Nun steht die Tanne auf dem Weihnachtsmarkt und macht dabei eine recht gute Figur.

Fotos: Privat

Schwebende Last

Schwebende Last

Bitte drehen

Bitte drehen

Fast geschafft

Fast geschafft

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 22 November 2018 11:26 geschrieben von: Sascha Engel