Spielende Kinder

Donnerstag, 22 November 2018 11:16

“Voricht spielende Kinder” heißt es nun vor der Zufahrt zu dem Schützen- und Freizeitheim Sudmerberg. Auf Veranlassung unseres Ratsherren Stefan Eble wurde das Hinweisschild an der Zufahrt zum Schützenhaus durch den Betriebshof angebracht. Auslöser für die Aktion waren, die in den letzten Jahren immer wieder auftretenden gefährlichen Situationen, zwischen Kindern, die den Weg neben dem Schützenhaus als Rodelbahn benutzen und an- oder abfahrenden Kraftfahrern. Bleibt zu hoffen, dass es in Zukunft bei entsprechender Wetterlage und wenn jeder ein wenig Rücksicht nimmt, nicht mehr zu solch gefährlichen Situationen kommen mag.

Foto und Montage: Sascha Engel

Schild

Schild

Kreuzender Weg

Kreuzender Weg

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 22 November 2018 11:16 geschrieben von: Sascha Engel